Deutsche Version

Baldaufhütte

The Baldaufhütte of the Trigler family is located at about 1800m on the sunny mountain plateau of the Gadaunerer Hochalmen high above the Bad Hofgastein Angertal. Up here there are several managed alpine huts, a magnificent place to be seen. With a wonderful view and the cozy ambience of this alp, which was built in 2007, you can enjoy the home-made products, such as bread, farm butter, cheese, bacon, cheese dumplings, pofesen, farm donuts, juices and schnapps.

The Baldaufhütte can be reached in several ways, e.g. via the Hermann-Kreilingersteig in approx. 2 to 2.5 hours. Here you go from the mountain station Kleine Scharte Schlossalm past the reservoir towards the mountain station Kaserebenbahn, further over the Kreilingersteig to the Rockfeldalm and then on to the Baldauf Alm. On the hiking swing days you can also use the Kaserebenbahn.
Alternatively, you can walk in about 1.5 to 2 hours from the "Lackenbauer", who is in front of the Angertal ski center on Angertalstrasse, along the partly steep forest path via Nösslach, here you go past the Thaler-Mahder hut and then a short, but steeper ascent to the alp.
And there is also a wonderful hike from the Angertal ski center car park via the Waldgasthof Angertal. Here it goes along the forest path to the Gadaunerer Hochalmen, here you should expect 2.5 to 3 hours of walking. This variant is also suitable for mountain bikers.

© Photos: Gasteinertal.com

Baldaufhütte

Hochalmweg - Vorderschneeberg
5630 Bad Hofgastein

+43 664 2610221

Infos:

The opening times of the alpine huts are approximate times, changes can occur here at any time!

Open (weather permitting):
End of June to mid-September

Summer 2020 closed!

Cuisine:

Snack

More:

for biker

Payment:

Cash

You might also be interested in...

Top Package offers & more

MOUNTAIN SUMMER
from € 405,-

Landhotel Hauserbauer

* 4/7/10 nights with half board * Welcome drink * Relaxing in our wellness area * Home made specialities at departure

GOLDEN WEEK.END
from € 380,-

Das Goldberg
superior

Enjoy the Alps and the SPA area excluded on holidays and event week-ends

Airport shuttle & Taxi

Airport shuttle & Taxi

Top Angebote
Webshop Gasteinertal

Baldaufhütte

Die Baldaufhütte der Fam. Trigler liegt auf ca. 1800m am sonnigen Bergplateau der Gadaunerer Hochalmen hoch über dem Bad Hofgasteiner Angertal. Hier heroben befinden sich mehrere bewirtschaftete Almhütten, ein prächtiges Platzerl, das man einmal gesehen haben sollte. Bei einer herrlichen Aussicht und dem gemütlichen Ambiente dieser 2007 neu errichteten Alm kann man die selbst erzeugten Produkte, wie z.B. Brot, Bauernbutter, Käse, Speck, Kaspressknödel, Pofesen, Bauernkrapfen, Säfte und Schnäpse aus der eigenen Landwirtschaft genießen.

Über mehrere Wege gelangt man zur Baldaufhütte, z.B. über den Hermann-Kreilingersteig in ca. 2 bis 2,5 Stunden. Hier geht man von der Bergstation Kleine Scharte Schlossalm vorbei am Speichersee Richtung Bergstation Kaserebenbahn, weiter über den Kreilingersteig bis zur Rockfeldalm und dann weiter bis zur Baldauf Alm. An den Wanderschaukeltagen kann man auch direkt die Kaserebenbahn benutzen.
Alternativ kann man in ca. 1,5 bis 2 Stunden vom Lackenbauer, welcher vor dem Skizentrum Angertal an der Angertalstrasse liegt, entlang dem teilweise steilen Forstweg über Nösslach gehen, hier geht´s vorbei an der Thaler-Mahder Hütte und dann ein kurzer, aber steilerer Anstieg bis zur Alm.
Und auch vom Parkplatz Skizentrum Angertal über den Waldgasthof Angertal bietet sich eine herrliche Wanderung an. Hier geht es entlang des Forstweges bis zu den Gadaunerer Hochalmen, hier sollte man mit 2,5 bis 3 Gehstunden rechnen. Diese Variante ist auch für Mountainbiker geeignet.

© Fotos: Gasteinertal.com

Baldaufhütte

Hochalmweg - Vorderschneeberg
5630 Bad Hofgastein

+43 664 2610221

Öffnungszeiten:

Montag
10:00 - 18:00
Dienstag
10:00 - 18:00
Mittwoch
10:00 - 18:00
Donnerstag
10:00 - 18:00
Freitag
10:00 - 18:00
Samstag
10:00 - 18:00
Sonntag
10:00 - 18:00

Geschlossen:

07.09.2020 - 11.06.2021

Infos:

Die Öffnungszeiten der Almen sind ungefähre Richtzeiten, hier kann es jederzeit zu Änderungen kommen!

Geöffnet:
Ende Juni bis Mitte September
(witterungsabhängig)

Art der Küche:

Jause

Sonstiges:

für Biker

Bezahlmöglichkeiten:

Bar

Pauschalangebote & mehr

Berg Erlebnis Auszeit
ab € 354,-

Hotel Völserhof

4 bzw. 5 Übernachtungen mit Halbpension, inkl. 3 bzw. 4 Tage freie Bergfahrt mit den Gasteiner Bergbahnen und Völserhof Alu Trinkflasche

Schmerz-Weg-Kur zum Kennenlernen
ab € 1137,-

Verwöhnhotel Bismarck
superior

7 Übernachtungen inkl. Gourmet-Halbpension 5% Ermäßigung auf die Halbpension 3 Heilstollen-Einfahrten 1 Untersuchung vom Kurarzt (im...

Mein Wertvolltes ... 4- 7 Sommernächte
ab € 660,-

Das Goldberg
superior

Wandern und Wellness in den Gasteiner Bergen mit Weitblick! gültig vom 12.05. - 18.12.2021 ab einem Preis von € 660,00 pro Person 4 N. ab einem...

Winkler´s Gipfelblick Chalet

Winkler´s Gipfelblick Chalet