Deutsche Version

Hotel Norica in Bad Hofgastein

Our  ****Superior HOTEL NORICA, a family member of THERMENHOTELS GASTEIN, is situated directly in the centre of Bad Hofgastein and it offers to its guests the free, unlimited entrance to the Spa ALPENTHERME Bad Hofgastein, directly connected with the hotel via heated bath robe corridor. FREE WLAN is available in the whole hotel!
Relax and recover in our brand-new celtic wellness empire CELTIC SPA & CELTIC VITAL on 1.600 m2: thermal-swimming pool with hydro massage jets, different kinds of sauna, including the non-nude sauna, infra-red cabin, sole-steam bath, experience showers with ice-crusher, radon tub baths, new treatment rooms for special treatments and a spacious relax zone.

Our Philosophy: There is no joy like spreading joy! Since decades and in several generations we have succeeded in surprising even our most loyal guests with innovations positively. Since happy guests are our motivation. A team of very well qualified employees are helping us by this mission; a beaming smile, a hearty gesture or a friendly handshake gives you the feeling to be hearty welcome.

In our Norica restaurant we will serve you daily a rich breakfast buffet with fresh juices, bread of organic baker, prosciutto sliced by a retro style machine and freshly prepared egg dishes. In the evening you will enjoy the Austrian and international haute cuisine. In spring our guests can enjoy a free vital buffet, in summer a piece of home-baked cake and in winter an après ski snack for free. Once a week we organize a dancing with live music at the "Norica bar" by the fire. In our „Café Central“ we will serve to you selected home-baked patisserie, with fair weather also on the solar terrace with a marvellous panoramic mountain view.

All rooms at the Hotel Norica are bright and modern furnished; they dispose of a HD-Flatscreen-SAT-TV, cosy sitting area, safe, partially minibar and balcony. The bathrooms are equipped with hairdryer, cosmetics mirror and free care products. Bathrobes and bath towels are put free of charge for the use in the wellness area.

Guided hikes are organized in summer within the scope of the initiative "Wanderbares Gastein" regularly.
A Tesla fast charging station for e-vehicles is available to our guests free of charge.

A spacy heated ski deposit room with ski boot dryers can be used in winter for free. The free ski bus holds directly beside the hotel. A shuttle service to the railway station and to the next airport is available on inquiry. You use three big parking places approx. 3 - 5 minutes away from the hotel free of charge. For your arrival it is allowed to you to drive in the pedestrian zone and stop before the front door for unloading your luggage.

Yours family CZERNY & the team of the THERMENHOTELS GASTEIN are looking forward to welcoming you!

Hotel Norica

superior
Kaiser-Franz-Platz 3
5630 Bad Hofgastein

+43 6432 8391
info@hotel-norica.at
https://thermenhotels-gastein.com/de/hotel-norica

We speak:   german     english     italian

We offer:

Accommodation
Bar
Library
Restaurant
Bicycle parking
Breakfast service
Garage
Pets welcome
Internet for free in rooms
Internet for free
Child friendly
Lift / elevator
Massage
Smoking area
Non-smoking house
Non smoking rooms
Parking
Sauna
SAT TV / Cable TV
Ski storeroom
Swimmingpool indoor
Laundry service
Spa
Room service
Boot dryer
E-charging Tesla
up to 200 seats
Alpentherme Premium Partner
Common room
Hairdryer
Luggage transport
Water heater

Cuisine:

Österr. Küche
Fisch
Internat. Küche
Süße Spezialitäten
Vegetarisches
Ital. Küche

Payment methods:

EC card
Cash
Credit card

Package offers

Advent in Gastein

* 2 nights including Norica gourmet half board
* romantic horse sleigh ride
* wintry torchlight hike including (Friday)
* punch at the Christmas market incl. souvenir mug
* Advent gift
* free entrance to the Alpentherme Gastein connected with our hotel via bathrobe corridor
*incl. "Gastein Card" for more Sport, Culture and leisure time
Available: 04.12.2020 - 24.12.2020
from ? 262 per person

SKI & FUN

* 7 nights including Norica gourmet half board
* 6 day ski ticket for Ski Amadé
* free entrance to the Alpentherme Gastein connected with our hotel via bathrobe corridor
*incl. "Gastein Card" for more Sport, Culture and leisure time More informationen...

Simply borrow all the sports equipment you need in Bad Hofgastein!
Available: 01.12.2020 - 05.04.2021
from ? 1123 per person

5=4 Short stay winter

* stay 5 nights and pay just 4
* including Norica gourmet half board
* also bookable as 6=5 and 7=6
* only valid in the winter low season
* free entrance to the Alpentherme Gastein connected with our hotel via bathrobe corridor
*incl. "Gastein Card" for more Sport, Culture and leisure time More informationen...

Sunday is our Gift to you!
Available: 04.12.2020 - 05.04.2021
from ? 292 per person

Hotel Norica in Bad Hofgastein

Das  ****Superior HOTEL NORICA, ein Familienmitglied der THERMENHOTELS GASTEIN, befindet sich direkt im Zentrum von Bad Hofgastein und bietet seinen Gästen einen kostenlosen, unbegrenzten Eintritt in die ALPENTHERME Bad Hofgastein, mit der wir direkt über einen beheizten Bademantelgang verbunden sind. KOSTENFREIES WLAN in der gesamten Anlage verfügbar!
Entspannen und erholen Sie sich bei uns in unserem brandneuen keltischen Wellnessreich CELTIC SPA & CELTIC VITAL auf 1.500 m2: Thermal-Hallenbad mit Massagedüsen, verschiedene Saunen, darunter auch eine Textilsauna, eine Infrarotkabine, eine Sole-Dampfkabine, Erlebnisduschen mit Ice-Crusher, Energie-Thermal-Wannenbäder, Behandlungsräume für spezielle Anwendungen und eine große Relaxzone.

Unsere Philosophie: Freude geben - Freude nehmen! Seit Jahrzehnten und in mehreren Generationen ist es uns gelungen, sogar unsere treuesten Stammgäste mit Neuigkeiten positiv zu überraschen. Denn glückliche Gäste sind unsere Motivation. Dabei hilft uns ein Team von bestens ausgebildeten Mitarbeitern; ein strahlendes Lächeln, eine herzliche Geste oder ein freundlicher Händedruck gibt Ihnen das Gefühl, herzlich willkommen zu sein.

Im Restaurant des Hotel Norica erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Säften, Brot vom Biobäcker, eine Retro-Prosciutto-Maschine und frisch zubereitete Eierspeisen. Abends genießen Sie gehobene österreichische und internationale Küche. Im Frühjahr bekommen unsere Gäste ein gratis Vitalbuffet, im Sommer ein Stück hausgemachte Torte und im Winter eine Après-Ski-Jause gratis. Einmal pro Woche veranstalten wir einen Tanzabend mit Livemusik an der „Norica-Bar“ bei offenem Kaminfeuer. Im „Café Central“ servieren wir Ihnen erlesene hausgemachte Patisserie, bei Schönwetter auch auf der Sonnenterrasse mit einem herrlichen Panoramabergblick.

Alle Zimmer im Hotel Norica sind hell und modern eingerichtet und verfügen über einen HD-Flatscreen-SAT-TV, Sitzbereich, Safe, teilweise Minibar und Balkon. Die Badezimmer sind ausgestattet mit Haartrockner, Kosmetikspiegel und kostenlosen Pflegeprodukten. Bademäntel und Badetücher werden kostenlos für die Nutzung im Wellnessbereich gestellt.

Leihfahrräder und Elektrobikes stehen Ihnen zur Verfügung. Geführte Wanderungen werden im Sommer im Rahmen der Initiative „Wanderbares Gastein“ regelmäßig organisiert.

Ein großer beheizter Skiraum mit Skischuhtrocknern kann im Winter gratis genutzt werden. Der kostenfreie Skibus hält direkt neben dem Hotel. Ein Shuttleservice zum Bahnhof und zum nächsten Flughafen ist auf Anfrage verfügbar. Drei große Privatparkplätze ca. 3 - 5 Minuten vom Hotel entfernt nutzen Sie kostenlos. Für Ihre Anreise ist es Ihnen erlaubt, in die Fußgängerzone einzufahren und vor der Haustür zum Entladen stehen zu bleiben.

Auf Ihr Kommen freuen sich Ihre Gastgeber-Familie CZERNY & das Team der THERMENHOTELS GASTEIN

 

Hotel Norica

superior
Kaiser-Franz-Platz 3
5630 Bad Hofgastein

+43 6432 8391
info@hotel-norica.at
https://thermenhotels-gastein.com/de/hotel-norica

Wir sprechen:   Deutsch     Englisch     Italienisch

Leistungen & Ausstattung:

Übernachtung auf Anfrage möglich
Bar
Bibliothek / Bücherei
Eigenes Restaurant
Fahrrad Einstellplatz
Frühstücksservice
Garage
Haustiere willkommen
Internet im Zimmer kostenlos
Internet kostenlos
Kinderfreundlich
Lift / Aufzug
Massage
Nichtraucherhaus
Nichtraucherzimmer
Parkplatz
Raucherbereich
SAT TV / Kabel TV
Sauna
Schuhtrockner
Ski Abstellraum
Swimmingpool indoor
Wäscheservice
Wellnessbereich
Zimmerservice

Art der Küche:

Österr. Küche
Fisch
Internat. Küche
Ital. Küche
Süße Spezialitäten
Vegetarisches

Bezahlmöglichkeiten:

Bankomatkarte
Bar
Kreditkarte

Tolle Pauschalangebote

SKI & THERME - Direktverbindung!

* 3 Nächte inklusive Norica Verwöhnhalbpension mit Après Ski Jause nachmittags
* 1 Tages Skipass
* freier Eintritt in die Alpentherme durch unseren beheizten Bademantelgang
* Skibushaltestelle - direkt vor dem Hotel
* 4 große Skigebiete in Gastein
Mehr Informationen...

Das größte Skigebiet Österreichs - Ski Amadé - ist ihr idealer Ausgangspunkt zum Skivergnügen mit gut präparierten Pisten und modernen Snowparks für Anfänger und Profis.
Verfügbar: 01.12.2017 - 02.04.2018
ab € 339,-- pro Person

Ski & Fun

7 Nächte inklusive Verwöhn Halbpension
6 Tages Skipass
unbegrenzter Eintritt in die Alpentherme Gastein
direkt verbunden durch Bademantelgang

pro Person im Doppelzimmer Classic
Verfügbar: 01.12.2017 - 02.04.2018
ab € 1072,-- pro Person