Deutsche Version

Hotel Blü in Bad Hofgastein

The Hotel BLÜ in Gastein

The BLÜ is the new Alpine Casual Hotel in the Gastein Valley. It unfolds in a prominent location - in the middle of Kaiser-Franz-Platz in the heart of Bad Hofgastein. Here it is entirely dedicated to free development, enjoyment and everything and everything that has nothing to do with everyday life. The BLÜ is the most relaxed anchor point for all the adventures that the Gastein Valley has to offer.

Living

The "tree house" is a completely new hotel wing, in which free spirits and interior lovers feel very comfortable. The tree house offers space for 30 contemporary and very casual double rooms of the categories "BLÜ Moon" and "BLÜ Cool".

In the main building there are also well-maintained single rooms and double rooms of the categories "BLÜ Small" and "BLÜ Grand" - most of the rooms are equipped with a balcony.

Enjoy

Life pulsates in the BLÜ Bar, directly at Kaiser-Franz-Platz. And for guests and locals alike. A quick caffè al banco in passing, a glass of prosecco with friends, a good beer from the local brewery after the mountain tour or perfectly mixed drinks for a jazz concert or the DJ line - there is room for everything here.

In addition, the BLÜ restaurant serves fine food and combines regional cuisine with influences from all over the world. If you are on a half-board holiday at BLÜ, you can dine à la carte here - true to the motto "I\\\\\\'m so free" - at a time of your choice. And start every day with all sorts of delicacies and breakfast classics. The vegetarian selection is large and the organic quality is self-evident.

Tense and relax

If you want to take it easy, you are in good hands in the HimmelBLÜ. Here is the spa on the roof as well as the "FREIRAUM", where you can really get into the "Yoga Flow" above the roofs of Hofgastein with a view of the Gastein mountains. Next to it is the HimmelBLÜ Garden, which takes the classic cottage garden to a new level.

Readers will love the library with its box seats on the terrace: to retreat, to read, to write or simply to do nothing.

As a perfect basis for all active adventures in the Gastein Valley, the BLÜ is of course equipped with a well-equipped ski and bike room. And for those who like to sweat indoors, the BLÜ has a small fitness area.

The new BLÜ is an open, relaxed meeting place for everyone. A hotel, where you meet open-minded and different people. Where you can do a lot, but you don\\\\\\'t have to do anything. A "must-free zone". To discuss, have fun, be happy. For sleeping, waking or exercising. For listening to good music or reading good books.

Thinking or doing. Banquet or cocktail evening. Everything works in the new BLÜ.

Extras

A library and two seminar rooms are available for groups or incentives, and a ski and bike room awaits sports enthusiasts. High-speed WiFi, a ski bus stop in front of the house and free parking spaces complete your stay.

 

OPENING 20-12-20.

Hotel Blü


Kaiser Franz Platz 1
5630 Bad Hofgastein

+43 6432 6230
info@hotelblue.at
https://www.hotelblue.at

We speak:   german     english     italian

We offer:

Sun terrace
Accommodation
Garden
for biker
up to 120 seats
Common room
Restaurant
Bicycle parking
Common room with TV
Breakfast service
Pets welcome
Internet for free
Lift / elevator
Non-smoking house
Parking
SAT TV / Cable TV
Ski storeroom
Room service
Non smoking rooms
Smoking area
Internet for free in rooms
Alpentherme Service Partner
E-Bike charging
E-charging Type 2 - 22kW

Cuisine:

Österr. Küche
Fisch
Grill
Internat. Küche
Ital. Küche
Süße Spezialitäten
Vegetarisches

Payment methods:

EC card
Cash
Gasteinertaler
Credit card

Package offers

BLÜ on Weekends

-3 nights including Blü "half board" - up to 3 courses à la carte & flexible
-Hello at Blü-Prosecco on arrival
-Bloom in the HimmelBLÜ spa with 2 saunas, relax area, roof garden, fitness area ...
-Bath slippers & hammam towel for free use
-Yoga Lessons in our FREIRAUM yoga space (according to the program)
-Gastein Card - with many discounts and benefits

Available: 07.01.2021 - 04.12.2021
from ? 219 per person

BLÜ in the snow 7=6

-ONE NIGHT FOR FREE
-Stay 7 nights, pay only 6! Including Blü "half board" - up to 3 courses à la carte & flexible
-Hello at Blü-Prosecco on arrival
-Bloom in the HimmelBLÜ spa with 2 saunas, relax area, roof garden, fitness area ...
-Bath slippers & hammam towel for free use
-Yoga Lessons in our FREIRAUM yoga space (according to the program)
-Gastein Card - with many discounts and benefits

Available: 07.01.2021 - 22.01.2021
from ? 540 per person

Top Angebote
Flughafen Transfer & Taxi

Hotel Blü in Bad Hofgastein

Das Hotel BLÜ in Gastein

Das BLÜ ist das neue Alpine Casual Hotel im Gasteinertal. Es entfaltet sich in prominenter Lage – mitten am Kaiser-Franz-Platz im Herzen von Bad Hofgastein. Hier ist es ganz der freien Entfaltung gewidmet, dem Genießen und allem und alledem, was nichts mit Alltag zu tun hat. Das BLÜ ist der entspannteste Ankerpunkt für sämtliche Abenteuer, die das Gasteinertal zu bieten hat.

Wohnen

Mit dem „Baumhaus“ entsteht ein völlig neuer Hoteltrakt, in dem sich Freigeister und InteriorliebhaberInnen sehr wohl fühlen. Das Baumhaus bietet Raum für 30 zeitgemäß und sehr lässig gestaltete Doppelzimmer der Kategorien „BLÜ Moon“ und „BLÜ Cool“.

Im Haupthaus finden sich darüber hinaus gepflegte Einzelzimmer und Doppelzimmer der Kategorien „BLÜ Small“ und „BLÜ Grand“ – großteils sind die Zimmer mit einem Balkon ausgestattet.

Genießen

In der BLÜ Bar, direkt am Kaiser-Franz-Platz pulsiert das Leben. Und das für Gäste und Einheimische gleichermaßen. Ein schneller Caffè al banco im Vorbeigehen, ein Glas Prosecco mit Freunden, ein gutes Bier von der lokalen Brauerei nach der Bergtour oder perfekt gemixte Drinks zum Jazzkonzert oder zur DJ-Line - für alles ist hier Platz.

Daneben wird im BLÜ Restaurant fein gespeist und die regionale Küche mit Einflüssen aus der weiten Welt vereint. Wer im BLÜ Urlaub mit Halbpension macht, kann hier – ganz getreu des Mottos „Bin so frei“ – zu einem selbst gewählten Zeitpunkt des Tages à la carte essen. Und jeden Tag mit allerhand Köstlichkeiten und Frühstücksklassikern beginnen. Dabei ist die vegetarische Auswahl groß und die Bio-Qualität selbstverständlich.

Anspannen und entspannen

Wer’s einmal ruhig angehen möchte, der ist im HimmelBLÜ gut aufgehoben. Hier befindet sich das Spa am Dach sowie der „Freiraum“, in dem man über den Dächern von Hofgastein mit Blick in die Gasteiner Bergwelt so richtig in den „Yoga Flow“ kommt. Daneben wartet der HimmelBLÜ Garden, der den klassischen Bauerngarten auf ein neues Level hebt.

Belesene werden die Bibliothek mit ihren Logenplätzen auf der Terrasse lieben: zum Rückzug, zum Lesen, zum Schreiben oder einfach zum Nichtstun.

Als perfekte Basis für sämtliche Aktiv-Abenteuer im Gasteinertal, ist das BLÜ selbstverständlich mit einem bestens ausgestatteten Ski- und Bike-Raum ausgestattet. Und für jene, die gerne indoors schwitzen, wartet das BLÜ mit einem kleinen Fitnessbereich auf.

Das neue BLÜ ist ein offener, lockerer Treffpunkt für alle. Einer, an dem man auf Gleichgesinnte und Unterschiedliche trifft. An dem man viel kann, doch zu nichts muss. Eine „muss-freie Zone“. Zum Diskutieren, Spaß haben, Glücklichsein. Zum Schlafen, Wachen oder Sporteln. Zum Lauschen guter Musik oder zum Lesen guter Bücher.

Denken oder tun. Festessen oder Cocktail-Abend. Alles geht im neuen BLÜ.

Extras

Für Gruppen oder Incentives stehen eine Bibliothek und zwei Seminarräume zur Verfügung, ein Ski- und Bike-Raum wartet auf die Sportbegeisterten. High-Speed WLAN, eine Skibushaltestelle vorm Haus und kostenlose Parkplätze ergänzen einen rundum vollendeten Aufenthalt.

 

OPENING 20-12-20.

Hotel Blü


Kaiser Franz Platz 1
5630 Bad Hofgastein

+43 6432 6230
info@hotelblue.at
https://www.hotelblue.at

Wir sprechen:   Deutsch     Englisch     Italienisch

Leistungen & Ausstattung:

Alpentherme Service Partner
Aufenthaltsraum
Übernachtung auf Anfrage möglich
bis 120 Sitzplätze
E-Bike Lademöglichkeit
E-Ladestation Typ 2 - 22kW
Eigenes Restaurant
Fahrrad Einstellplatz
für Biker
Fernsehraum mit TV
Frühstücksservice
Gastgarten
Haustiere willkommen
Internet im Zimmer kostenlos
Internet kostenlos
Lift / Aufzug
Nichtraucherhaus
Nichtraucherzimmer
Parkplatz
Raucherbereich
SAT TV / Kabel TV
Ski Abstellraum
Sonnenterrasse
Zimmerservice

Art der Küche:

Österr. Küche
Fisch
Grill
Internat. Küche
Ital. Küche
Süße Spezialitäten
Vegetarisches

Bezahlmöglichkeiten:

Bankomatkarte
Bar
Gasteinertaler
Kreditkarte

Tolle Pauschalangebote

BLÜ im Schnee 7=6

-ONE NIGHT FOR FREE
-7 Nächte zum Preis von 6, inklusive Blü ?Halbpension? ? bis zu 3 Gang à la Carte & flexibel
-Hallo im Blü-Prosecco bei der Anreise
-Aufblühen im HimmelBLÜ Spa mit 2 Saunen, Relax Area, Dachgarten, Fitness Bereich?
-Badeschlappen & Hamamtuch zur freien Nutzung
-Yoga Lessons im FREIRAUM (nach Programm)
-Gastein Card ? mit vielen Ermäßigungen und Vergünstigungen

Verfügbar: 07.01.2021 - 22.01.2021
ab € 540,-- pro Person

BLÜ am Wochenende

-3 Nächte inklusive Blü ?Halbpension? ? bis zu 3 Gang à la Carte & flexibel
-Hallo im Blü-Prosecco bei der Anreise
-Aufblühen im HimmelBLÜ Spa mit 2 Saunen, Relax Area, Dachgarten, Fitness Bereich?
-Badeschlappen & Hamamtuch zur freien Nutzung
-Yoga Lessons im FREIRAUM (nach Programm)
-Gastein Card ? mit vielen Ermäßigungen und Vergünstigungen

Verfügbar: 07.01.2021 - 04.12.2021
ab € 219,-- pro Person